Finn erkämpft sich einen 9. Platz bei den German Open in Hanau

Am 06. und 07.10.19 fanden in Hanau die German Open statt, ein weltweit angesehenes Turnier in den Disziplinen Fighting, Duo und Ne Waza. 521 Teilnehmer*innen aus 26 Ländern waren angereist, um sich international zu messen und Erfahrungen zu sammeln.

Finn trat in der Klasse U18 bis 73 kg an, eine stark frequentierte Gruppe mit 20 gelisteten Teilnehmern aus den Niederlanden, Österreich, Slowenien, Dänemark, Schweiz, Polen, Frankreich, Belgien und Deutschland. Gleich zu Anfang erlebte Finn eine Art De ja vu, sein erster Gegner war derselbe wie im letzten Jahr, nämlich der Vorjahressieger aus Slowenien. Finn konnte gegen diesen starken Gegner sehr gut mithalten, es gab drei Ippons in Part I zu verzeichnen. Letztlich gewann aber der Slowene mit Full Ippon (mind. ein Ippon in Part I, II und III) beim Punktestand 09:10 aus Finn´s Sicht. Nach einer etwas längeren Wartezeit ging es weiter gegen den Teilnehmer, welchem sich Finn auf der Deutschen Schülermeisterschaft im Mai dieses Jahres noch knapp geschlagen geben musste. Diesmal war Finn in allen Bereichen klar überlegen und schaltete seinen Kontrahenten noch vor Ablauf der regulären Kampfzeit mit Full Ippon aus. Der nächste Kampf erfolgte gegen Österreich. In einer durchaus ausgewogenen Auseinandersetzung über die volle Distanz von drei Minuten und anfänglicher Führung von Finn, hatte der Österreicher am Ende die Nase vorn und gewann.

So konnte Finn am Ende als zweitbester deutscher Teilnehmer in seiner Klasse einen respektablen 9. Platz erreichen. Gewonnen hat übrigens erneut der Slowene, welcher in all seinen Kämpfen starke Leistungen zeigte und sich selbst durch eine Prellung am Daumen nicht davon abhalten ließ, Gold zu holen, Glückwunsch und Respekt! Gleiches aber auch für Finn, diesmal vor Ort gecoacht von Landestrainer Ernst Golla, angefeuert von Jakob und mir (danke Jakob für´s Mitkommen!) sowie aus der Ferne über Handy von Trainerin Susanne.

Bericht von Dirk G.

Newsletter

Noch nicht auf unserem Emailverteiler?

Dann melde dich fix hier an!

Zum Telegram-Info-Kanal geht es hier.

 

Smile

Du kannst uns, wenn du bei dem großen Online-Kaufhaus einkaufen solltest, dort unterstützen:

https://smile.amazon.de/ch/31-250-50768

Facebook Image

Login Form

Please read this before registering.

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com