Ruhig und leise erklärt der Trainer im blauen Anzug eine Technik -- um ihn herum ca. 60 Kinder - ebenfalls ruhig, leise und gespannt. Kurze Zeit später wird die Technik eifrig ausprobiert, dabei gelacht und diskutiert, bis wieder alle zusammengetrommelt werden, weil es etwas Neues gibt.

Langweilig wurde sicherlich niemandem bei diesem Lehrgang, bei dem wir zunächst lernten, wie man mit der "Teigrolle" den Partner aus der normalen Bankposition umdrehen und am Boden fixieren kann. Weiter ging es damit, ihn aus einer verbreiterten Bankposition in die Haltepostion bei gegnerischer Bauchlage zu nehmen, und auch der Partner in der Bankposition sollte nicht zu kurz kommen und lernte, wie man auf den "Umdrehangriff" des Partner reagiert und in die seitliche Halte kommt. Aber, oh nein! Da gibt es ja auch schon wieder eine Gegentechnik, die Affenschaukel! So lernten unsere Kleinen ganz nebenbei auf die Aktionen des Partner zu reagieren.

 

Zu der gelungenen Mischung aus ruhigeren und stürmisch-spielerischen Phasen, in denen wir teils neue, teils bekannte Techniken (wieder) lernten und in denen man auch einfach mal toben durfte sagen wir: Danke Olli!

Newsletter

Noch nicht auf unserem Emailverteiler?

Dann melde dich fix hier an!

Zum Telegram-Info-Kanal geht es hier.

 

Smile

Du kannst uns, wenn du bei dem großen Online-Kaufhaus einkaufen solltest, dort unterstützen:

https://smile.amazon.de/ch/31-250-50768

Spenden

Wir freuen uns auch über Spenden.

Facebook Image

Login Form

Please read this before registering.

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com