Am letzten Wochenende vor Weihnachten stellten sich ein paar mutige unseres Vereins noch einmal einem etwas ungewöhnlicherem Thema, einem zweitägigen Lehrgang zum Thema Canne Chausson und Canne de Defense bei Nicole Holzmann und Gerhard Schmitt.

Canne Chausson ist die Mischung der beiden französischem Sportarten Savate und Canne de Combat, in der die Schläge mit dem Stock aus dem Canne und die Tritte aus dem Savate benutzt werden. Savate ist das französische Kickboxen, das in Marburg im Leichtkontakt betrieben wird, Canne de Combat der kleine Bruder dieser Sportart, wo man mit ca. 90cm langen Stöcken nach bestimmten Regeln fechtet.  Am Samstag bekamen wir eine Einführung in die Tritte bzw. lernten die sechs Schläge aus dem Canne, um dann im Abschluss unter der fachkundigen Anleitung von Nicole Holzmann einige Übungen zum Canne Chausson zu trainieren und diese abschließend im Assaut (dem lockeren Übungskampf) auszuprobieren:

Am Sonntag ging es mit dem spannenden Thema Canne de Defense, also der Verteidigung mit dem Stock (Spazierstock, Regenschirm, ...) weiter, wie immer souverän und überzeugend vermittelt von Gerhard Schmitt. Aus dieser Einheit haben wir alle bestimmt einiges mitgenommen, was wir auch im Ju Jutsu gerne weiterverwenden und -geben werden:

Danke, es hat Spass gemacht!

 

 

Newsletter

Noch nicht auf unserem Emailverteiler?

Dann melde dich fix hier an!

Zum Telegram-Info-Kanal geht es hier.

 

Smile

Du kannst uns, wenn du bei dem großen Online-Kaufhaus einkaufen solltest, dort unterstützen:

https://smile.amazon.de/ch/31-250-50768

Spenden

Wir freuen uns auch über Spenden.

Facebook Image

Login Form

Please read this before registering.

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com