Rund 15 Jujutsuka aus Marburg und Umgebung fanden sich am Samstag, dem 24.11.2012 in der Sporthalle der Blista ein, um sich vom Judoka Dr. Robert Neumann Einblicke in die Goshin Jitsu No Kata geben zu lassen.

Eine Kata im Jiu Jitsu ist eine durch langjährige Tradition festgelegte Abfolge von Techniken, die dem Übenden Prinzipien des Jiu Jitsu vermitteln soll. Die Goshi Jitsu No Kata ist hierbei die "Selbstverteidigungskata", bestehend aus 5 Gruppen mit Verteidigungtechniken gegen Angriffe mit und ohne Waffen.

Robert demnonstriert eine Technik

Hilfestellung bei den Teilnehmern

Hilfestellung bei den Teilnehmern


Robert führte uns unermüdlich durch die zahlreichen Techniken und vermittelte uns die wichtigsten Punkte an dieser Kata. Wir danken ihm ganz herzlich für sein Engagement und freuen uns über diesen gelungenen Auftakt zur Katameistercshaft und dem Bundeskatalehrgang, der im Frühjahr 2013 vom DJJV und dem BSC Samurai Marburg ausgerichtet werden wird.

Newsletter

Noch nicht auf unserem Emailverteiler?

Dann melde dich fix hier an!

Zum Telegram-Info-Kanal geht es hier.

 

Smile

Du kannst uns, wenn du bei dem großen Online-Kaufhaus einkaufen solltest, dort unterstützen:

https://smile.amazon.de/ch/31-250-50768

Spenden

Wir freuen uns auch über Spenden.

Facebook Image

Login Form

Please read this before registering.

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com